Kalender

23

Mai

-
24

 

Konferenz

Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit

Hasso-Plattner-Institut | Potsdam

23. Mai 2019 09:00 Uhr bis 24. Mai 2019 16:00 Uhr

Hasso-Plattner-Institut | Prof.-Dr.-Helmert-Straße 2-3 | 14482 Potsdam

Vom 23. bis 24. Mai 2019 veranstaltet das Hasso-Plattner-Institut (HPI) die jährliche "Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit"

Die globale Vernetzung von Mensch und Maschine erlangt durch die neuesten Entwicklungen im Bereich des Internets der Dinge bisher noch nie gekannte Ausmaße. Zudem wächst neben dem Wohlstand und des zunehmenden weltweiten Informationsaustausches aber auch die Gefahr der Cyberkriminalität. In Zeiten der Digitalisierung geht das Thema Cybersecurity somit jeden etwas an.

Im Rahmen der Konferenz diskutieren hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie nationale als auch internationale Sicherheitsbehörden neueste Erkenntnisse und stellen aktuelle Trends aus dem Bereich der Cybersicherheit vor.

Infos zur Agenda und Anmeldung folgen in Kürze!