Berlin, 1. Juli 2024 – Die Berlin Fashion Week beginnt heute: Besucher müssen sorgfältig entscheiden, welche Veranstaltungen sie besuchen möchten, um ihre Zeit in der Mode- und Technikhauptstadt optimal zu nutzen. Für diejenigen, die sich für die Zukunft der Mode und die transformative Rolle der Technologie – von Daten, GenAI, Web3, NFTs, Blockchain-Zahlungen, Nachhaltigkeit und mehr – interessieren, ist die wegweisende Veranstaltungsreihe Yoonaverse ein absolutes Muss. Diese bietet nahtlose physische und digitale Erlebnisse.
Über Yoonaverse: Yoonaverse, nun in der 6. Ausgabe, steht als eine wegweisende Veranstaltungsreihe, die physische und digitale Welten nahtlos integriert, um damit die Schnittstelle von Mode und Technologie zu erkunden. Vom 1. bis 4. Juli werden die Teilnehmer in das Berlin Metaverse eintauchen, das sorgfältig gestaltet wurde, um ikonische Ecken Berlins widerzuspiegeln. Hier werden sie Live-Übertragungen der Laufstege der Berlin Fashion Week erleben und an aufschlussreichen Konferenzen teilnehmen, die zeigen, wie Technologie die Zukunft der Mode verändert.
Metaverse-Veranstaltungen (1. bis 4. Juli): Die Teilnehmer können folgendes erwarten:
1. Juli: Das Beste von Yoonaverse – Fokus auf neue Technologien & KI in der Mode
2. – 3. Juli: 202030 Nachhaltigkeitskonferenz – RE/GENERATE IMPACT
4. Juli: Das Beste von Yoonaverse – Schwerpunkt auf Gemeinschaft und Web3
Live-Übertragungen der Laufstegshows der Berlin Fashion Week mit: Rebekka Ruétz, Danny Reinke, Kitschy Couture, Marcel Ostertag, Kilian Kerner, Marc Cain, PLNGNS, Neo.Fashion, DZHUS
Live-Veranstaltung (5. Juli): Die Teilnehmer können folgendes erwarten:
Am 5. Juli findet die physische Zusammenkunft im Google-HQ Berlin statt, die eine exklusive Gelegenheit zum Networking, Live-Konferenzen, Technikausstellungen und mehr bietet. Branchenführer, Technologieinnovatoren und Modebegeisterte werden sich versammeln, um modernste Technologien zu erkunden und ihre beruflichen Netzwerke im Herzen Berlins zu erweitern.
Hauptredner: Amelia Zins (Startup & VC Growth bei Google for Startups), Rebekka Revel (Superteam / Solana, Community-Entwicklung an den Schnittstellen von Web3 und Kunst), Robert Andersen (Managing Director, Innovation & Brands bei Jung von Matt START), Dr. Stefan Trifonov (Partner bei Boston Consulting Group), Sebastian Zimmerhackl (Creative Director, Technologist & Disruptive Memetician), Younes Mohammadi (Interdisziplinärer Creative), Jana Ms Impari (Modedesignerin), Anna F. Michel und Steven Boylan (Mitbegründer, CEO bzw. CTO von Yoona.ai), Sethuraman Ramanathan (Data Scientist & ML-Ingenieur bei yoona.ai), Jaime Gómez (CEO Looks.co), Fax Quintus (CEO I-mmersive)
„Wir entwickeln fortschrittliche Designtechnologie, um unseren Planeten lebenswert zu halten“, sagt Anna F. Michel, CEO & Gründerin von yoona.ai
„Innovation erfordert Kreativität“, Rebekka Revel, Mitbegründerin & Leiterin, Vibe Studios & SuperteamDE
„Innovation in der Mode bedeutet, Stil mit einem ganzheitlichen Zweck zu schaffen und dabei verschiedene Bereiche der sozialen Nachhaltigkeit zu integrieren“, sagt Jana Ms Impari
„Immersive KI kann das Konsumentenverhalten verändern, um Mode gleichzeitig nachhaltiger und profitabler zu machen“, Jaime Gómez (CEO looks.co)
„Die Synergie von physischen Geschäften und einer robusten Online-Präsenz kann zu einer Superkraft werden. Diese duale Stärke mit einem strategischen Kanalansatz zu nutzen, ist der Schlüssel, um im Markt voraus zu bleiben.“ (Partner BCG)
Sponsoren und Partner:
Sponsor: Solana
Partner: yoona.ai, I-mmersive, Fashion Council Germany, Berlin Fashion Week, Studio2Retail
Unterstützung: Google
Über das Google Accelerator-Programm und die Unterstützung von Innovation und Technologie:
Das Google Accelerator-Programm widmet sich der Unterstützung von Startups in der Frühphase, insbesondere solcher, die von Frauen und unterrepräsentierten Gründern geführt werden, durch Mentorship, technische Unterstützung und den Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk von Ressourcen. In diesem Jahr hat Google erstmals seine Unterstützung auf 13 europäische Startups ausgeweitet, darunter yoona.ai, das als Teil der prestigeträchtigen Google Accelerator-Kohorte ausgewählt wurde. Weitere Informationen finden Sie hier: [Google Accelerator Europe](https://startup.google.com/programs/accelerator/europe/)
Als Zeugnis für Googles kontinuierliche Unterstützung des Alumni-Netzwerks unterstützt Google stolz yoona.ai bei ihrer Yoonaverse-Veranstaltungsreihe, einer offiziellen Veranstaltung der Berlin Fashion Week. Diese Unterstützung unterstreicht die entscheidende Rolle, die Google bei der Förderung technologischer Entwicklung und Innovation spielt, insbesondere im Einzelhandelssektor, wo seine Innovationen Effizienz, Personalisierung und Nachhaltigkeit vorantreiben. Durch Programme wie den Google Accelerator und ihre fortgesetzte Unterstützung der Alumni bleibt Google ein Schlüsselakteur in der Weiterentwicklung des Einzelhandels und darüber hinaus.
Über Yoonaverse & 202030:
Yoonaverse wird live die 202030 – The Berlin Fashion Summit Edition #8 RE/GENERATE IMPACT übertragen. Diese Veranstaltung wird wichtige Nachhaltigkeitsfragen hervorheben. Besucher können die Konferenz live im Berlin Metaverse verfolgen – aber wenn Sie in Berlin sind, besuchen Sie gerne den 202030 Summit im BIKINI Berlin, um mit anderen zu networken und zur Diskussion über Nachhaltigkeit beizutragen. Hier finden Sie das vollständige Programm online: [202030 Summit Programm](https://www.202030summit.com/)
Für weitere Details und zur Anmeldung für die Yoonaverse-Veranstaltung besuchen Sie bitte die [Yoonaverse-Website](https://www.yoonaverse.berlin). Virtuelle Veranstaltung: [The Berlin Metaverse](https://www.theberlinmetaverse.com/)
Über yoona.ai:
yoona.ai steht als ein wegweisendes globales Software as a Service (SaaS)-Produktdesign-Tool an der Schnittstelle von Data Science und Generative AI. Die hochmoderne Plattform befähigt Unternehmen, Bestseller-Produkte in Sekundenschnelle zu generieren und setzt neue Maßstäbe für Effizienz, Nachhaltigkeit und Innovation in der Branche.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Laura Jiménez Ruiz
CMO yoona.ai